Workshops

Egal ob Prüfungsangst, Zeitmanagement oder berufliche Zukunft: In meinen Workshops und Gruppen findest du Unterstützung, kannst deine Schwierigkeiten und Erfolge teilen und profitierst von den Erfahrungen Anderer. Du erlebst, dass du nicht allein bist mit deinen Fragen und kannst Kontakte knüpfen, die dich auch über den Workshop hinausbegleiten.

Ein Workshop ist genau das Richtige für dich, wenn du

  • dich ein oder zwei Tage intensiv mit einem Thema beschäftigen willst,
  • schnell Überblickswissen haben und viele Methoden kennenlernen möchtest
  • deine Fragen und deine Erfahrungen mit Studierenden bzw. Promovierenden, die in einer ähnlichen Situation sind, teilen möchtest,
  • von den Erfahrungen Anderer lernen möchtest,
  • in einem intensiven gemeinsamen Lernprozess herausfinden willst, wo deine Stärken liegen und was deine nächsten Schritte sind.

Das Besondere an meinen Workshops

Feedback auf meine Workshopangebote

“Das Ganze war ein Angebot, aus dem man das mitnehmen konnte, wozu man selber bereit war – ohne Zwang oder Leistungsgedanken. Die Materialien waren gut vorbereitet und so wurde effektiv sichergestellt, dass eine Dokumentation und Verschriftlichung der Gedanken und Erkenntnisse stattfand. Das Vorgehen des Workshops hat mir klargemacht, dass gutes Zeitmanagement sehr viel mehr mit Selbstmanagement zu tun hat, als mir klar gewesen ist – das machte den Kurs so besonders, da dieser Aspekt sehr beleuchtet wurde und nicht nur die theoretischen Methoden durchgekaut wurden.“

Workshop-Teilnehmerin

„Ich danke dir für deine authentische und offene Art. Das hat mir gezeigt, dass ich nicht allein mit meinen Problemen bin, ermöglichte einen offenen Austausch auf Augenhöhe und trug dazu bei, dass wir als Gruppe eine wirklich gute Zeit hatten.“

Workshop-Teilnehmerin

„[Der Workshop] hat motiviert, positive Erfahrungen und Konnotationen mit der Diss hervorgeholt und gleichzeitig die „Baustellen“ angesprochen. Diese positive Herangehensweise hat nachgewirkt! Und ich habe grade in der Mail noch mal gesehen, dass der „positive Schwung“ tatsächlich auch Deine Intention war :-).”

Workshop-Teilnehmerin

An  Workshops  teilnehmen

Lerne andere Studierende bzw. Promovierende mit den gleichen Fragen kennen und tausche dich aus. In meinen Workshops und Gruppen findest du Unterstützung, kannst deine Erfolge und Schwierigkeiten teilen und profitierst von den Erfahrungen der Anderen.

Die nächsten Workshops folgen in Kürze. Um sie nicht zu verpassen, trage dich in den Newsletter-Verteiler ein:

Individuelles Workshopprogramm

Du möchtest einen individuellen Workshop für dich und FreundInnen organisieren?

Wenn ihr mindestens zu viert seid, stelle ich euch gern euer ganz persönliches Programm zusammen. Der Workshop kann bei mir in Göttingen oder bei euch vor Ort stattfinden.

Jetzt Workshop anfragen
Trainerin und Referentin für Workshops zum Thema Studieren

Sie suchen eine Trainerin/Referentin für einen Workshop für Studierende oder Promovierende?

Ich bin Ihre Expertin für Zeit- und Selbstmanagement, Prüfungsangst und Mentoring sowie Bewerbung, Berufseinstieg und Karriereplanung außerhalb der Wissenschaft. Seit fünf Jahren gebe ich Workshops an Hochschulen.

Mein ausführliches Trainer-Profil zum Download
Jetzt Workshop anfragen

A year from now you will wish you had started today.

Karen Lamb

Signet Dr. Anna Maria Beck Coachings

Es ist Zeit für eine neue Sichtweise
auf dich und die Uni.