Karriere-Coaching für
Promovierende

Du willst wissen, wie es nach der Promotion weitergehen kann?

Du wünschst dir einen Beruf, der genau zu dir, deinen Stärken und deinen Lebensvorstellungen passt?

Du möchtest Klarheit darüber gewinnen, welche Berufsfelder dir offenstehen?

Du willst eine berufliche Vision außerhalb der Wissenschaft entwickeln und die nächsten Schritte planen?

Du hättest gern Tipps für Jobsuche, Bewerbungsunterlagen oder Vorstellungsgespräche?

Dann bist du hier genau richtig!

  • ich unterstütze dich dabei, deine Stärken zu sehen,

  • plane mit dir deine nächsten Schritte und

  • entwickle mit dir eine Vision für dein Berufsleben, die dich motiviert, loszugehen!

Ich helfe dir, dein Berufsleben nach der Promotion mit Klarheit, Selbstbewusstsein und Zuversicht zu gestalten.

Tipps für den Berufseinstieg mit Promotion

Freude am Studium trotz Selbstzweifeln und Ängste

​Deine berufliche Zukunft.

Mein Herzensanliegen!

Ich kenne die Selbstzweifel und Fragen, die kommen können, wenn man die Wissenschaft nach Jahren verlassen will – aber nicht genau weiß, was “draußen” gefragt und gefordert ist. Im Coaching profitierst du von meinen eigenen Erfahrungen auf dem Weg zum Traumjob, meiner Ausbildung als Karriereexperte Professional-Coach (Svenja Hofert) und meiner Zeit an der Uni Göttingen, wo ich vier Jahre lang AbsolventInnen der Geistes- und Kulturwissenschaften zu Berufseinstieg und Bewerbung beraten habe.

Mehr über mich

Meine Coaching-Pakete für dich

Check-in: Bewerbung & Vorstellungsgespräch

Du willst Unterstützung bei der Jobsuche, möchtest Feedback zu deinen Bewerbungsunterlagen oder dich auf ein wichtiges Vorstellungsgespräch vorbereiten?
Dann ist dieses Angebot das Richtige für dich. Ich gebe dir je nach Anliegen individuell auf dich abgestimmte Tipps für deine Jobsuche, optimiere gemeinsam mit dir deine Bewerbungsunterlagen (Inhalt & Design) oder simuliere ein Vorstellungsgespräch für deinen Traumjob, damit du dich optimal vorbereiten kannst.

Du bekommst:

  • 2 Coachingsessions (à 90 Minuten) ODER
  • 2 Coachingsessions (à 60 Minuten) und schriftliches Feedback zu deinen Bewerbungsunterlagen (1 Bewerbung)
  • Muster-Bewerbungsunterlagen zur Anregung
  • Zu deinem Thema passende Buch-, Podcast- oder Videotipps
  • Selbstbewusstseins-Boost für deine nächsten Schritte
  • Inspirierende und motivierende Begleitung auf Augenhöhe mit Tiefe, wo nötig, und Humor & Leichtigkeit, wo möglich

Ich bekomme:

489,-

(umsatzsteuerfrei gem. §19 UStG)

Kick-off: Kompetenzprofil

Du hast schon Berufserfahrungen gesammelt, weißt aber gerade nicht genau, wie es nach der Promotion weitergehen soll? Du möchtest Klarheit über dein berufliches Profil, über deine Stärken und das, was dich antreibt, gewinnen? Vielleicht bist du auch bereits auf Stellensuche und wünschst dir Unterstützung dabei, mit deinen Fähigkeiten zu überzeugen?

Im Kick-off-Coaching gewinnst du Klarheit über deine Stärken und deine Lebensmotive und wie du diese beruflich nutzen kannst. Nach diesem Coachingtag weißt du, wo du stehst, wie dein berufliches Profil aussieht und welche nächsten Schritte du gehen willst. Du bist selbstbewusst, zuversichtlich und motiviert für deinen weiteren Weg.

Du bekommst:

  • 6h Coaching an einem Tag ODER 4 x 90 Minuten online
  • 2 Follow-up-Coachingsessions (1h) per Telefon oder online innerhalb von sechs Monaten oder gleichwertiges Feedback zu Bewerbungsunterlagen
  • Karrierecoaching-Methoden, die genau zu deinen Fragen passen
  • Optional: Persönlichkeitstest und Auswertung in Bezug auf deinen Berufsweg (evt. zusätzliche Testgebühr)
  • Aufspüren der Leitmotive und Antreiber, die dein Leben prägen
  • Entwicklung eines klaren Kompetenzprofils
  • Planung deiner nächsten Schritte
  • Inspirierende und motivierende Begleitung auf Augenhöhe mit Tiefe, wo nötig, und Humor & Leichtigkeit, wo möglich

Ich bekomme:

889,-

(umsatzsteuerfrei gem. §19 UStG)(umsatzsteuerfrei gem. §19 UStG)

Intensiv: Kompetenzprofil & Karrierevision

Du willst ein starkes berufliches Profil entwickeln, das es dir einfach macht, die für dich passenden Stellen zu finden? Du möchtest selbstbewusst in Vorstellungsgespräche gehen? Du wünschst dir Klarheit darüber, was dich antreibt, was deine Lebensmission ist und wie du diese in eine motivierende Vision deiner beruflichen Zukunft übersetzen kannst?

Im Intensiv-Coaching mit mir gewinnst du klare Vorstellungen über deine Stärken und Fähigkeiten und darüber, was dir wichtig ist im Job – und im Leben. Du entwickelst eine lebendige und motivierende Zukunftsvision, die es dir leichtmacht, im Hier und Jetzt die nächsten Schritte zu gehen. Nach dem Coaching bist du innerlich gestärkt, klar fokussiert und wirst dein Berufsleben selbstbewusst weiter gestalten.

Du bekommst:

  • 2x 6h Coaching an zwei Tagen ODER 8 x 90 Minuten online
  • 2 Follow-up-Coachingsessions (1h) per Telefon oder online innerhalb von sechs Monaten oder gleichwertiges Feedback zu Bewerbungsunterlagen
  • Karrierecoaching-Methoden, die genau zu deinen Fragen passen
  • Optional: Persönlichkeitstest und Auswertung für deinen Berufsweg (evt. zusätzliche Testgebühr)
  • Aufspüren der Leitmotive, die dein Leben prägen
  • Entwicklung eines klaren Kompetenzprofils
  • Visualisierung und Verschriftlichung deiner persönlichen Lebens- und Karrierevision
  • Konkretisierung der dazugehörigen Ziele
  • Entwicklung von konkreten Karriereoptionen
  • Planung deiner nächsten Schritte
  • Inspirierende und motivierende Begleitung auf Augenhöhe mit Tiefe, wo nötig, und Humor & Leichtigkeit, wo möglich

Ich bekomme:

1.689,-

(umsatzsteuerfrei gem. §19 UStG)

Karriere-Coaching für Promovierende in Göttingen

Für „Kick-off“ und „Karrierevision“ lege ich dir sehr ans Herz, zu mir nach Göttingen zu kommen. So kannst du den Alltag zuhause lassen und dich ganz auf deine berufliche Zukunft konzentrieren.

Gönn‘ dir den Luxus, dich ein oder zwei Tage am Stück mal nur mit deinen Erfahrungen, Stärken und Wünschen zu beschäftigen – und lass dich überraschen, was sich in diesen zwei Tagen zeigen und verändern wird!

Göttingen liegt zentral in Deutschland und ist z. B. von Hamburg und Berlin in rund 2 bzw. 2 1/2h erreichbar. Gerne helfe ich dir bei der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit. Coaching in anderen Städten ist auf Anfrage möglich.

Dr. Anna Maria Beck mit Promovierendem
Dr. Anna Maria Beck mit Promovierendem

Karriere-Coaching für Promovierende online

Wenn du dein Karriere-Coaching lieber online machen möchtest oder du gerade nicht nach Göttingen kommen kannst – kein Problem. Gerne unterstütze ich dich auch per Skype oder Zoom.

Interesse?

Kostenloses Kennenlerngespräch buchen
Loading...

Workshops für deinen Berufseinstieg mit Promotion

Du möchtest das Coaching mit eine*r oder mehreren andere*n Promovierenden machen? Ich bereite gerne ein Gruppencoaching für euch vor!

Jetzt anfragen
Dein Feedback für Studentencoachings

„Deine Hilfe mit meinen Unterlagen für die aktuelle Stellenbewerbung war super hilfreich, vielen Dank!! Ich habe jetzt viel klarer, wie ich meine Stärken aus der Promotionszeit so “übersetzen” kann, dass ich damit auch außerhalb der Wissenschaft überzeuge. Ein schöner Nebeneffekt: Ich bin viel selbstbewusster und freue mich richtig auf das Vorstellungsgespräch, das nächste Woche ansteht.“

Coachee

Promovieren mit Sinn,
Herz und Verstand

Signet Dr. Anna Maria Beck Coachings

Es ist Zeit für eine neue Sichtweise
auf dich und die Uni.