Coaching für
Studierende

Du willst damit aufhören, Sachen immer auf den letzten Drücker zu erledigen?
Du willst Erfolg im Studium und deine Freunde und Interessen dabei nicht vernachlässigen?
Du willst zuversichtlich in Prüfungen gehen?
Du willst nicht nur blind Credits sammeln, sondern Freude an deinem Studium haben?
Du willst deine berufliche Zukunft angehen und dich auf den Bewerbungsprozess vorbereiten?

Schön, dass du hier bist!

  • Ich unterstütze dich, dir selbst-bewusst klare Ziele für dein Studium und dein Leben zu setzen und plane mit dir den Weg dorthin.

  • Ich gebe dir Tipps, wie du effektiver arbeitest und dabei die schönen Dinge des Lebens nicht vergisst.

  • Ich gehe mit dir an die Ursachen von Motivationstiefs und Prokrastination und zeige dir einfache Strategien, damit umzugehen.

  • Ich helfe dir schnell und effektiv bei Prüfungsangst. Auch kurzfristig.

  • Ich steh dir zur Seite, wenn du überlegst, aufzuhören oder das Studienfach zu wechseln.

  • Ich entwickle mit dir dein persönliches Kompetenzprofil und Einstiegsmöglichkeiten für deine berufliche Zukunft und gebe dir Tipps für deine Bewerbung.

Ich helfe dir, dein Studium mit Klarheit, Selbstbewusstsein und Zuversicht zu gestalten.

Ich helfe dir durch deine Zeit an der Universität

​Ich bin Anna. Lernen mit Perspektive

Ich habe super gerne studiert – Englisch, Französisch und BWL an der Uni Gießen. Ich war die Queen der Mindmaps und Karteikarten und habe viele kreative Methoden zum Lernen selbst ausprobiert. Ich kenne aber auch Motivationstiefs, Prüfungsangst und Selbstzweifel aus eigener Erfahrung. Seit 2013 helfe ich Studierenden dabei, ihr Studium zu gestalten und Berufsperspektiven zu entwickeln.

Mehr über mich

Meine Schwerpunkte

In welchem Bereich kann ich dich unterstützen?

Neue Lernmotivation

Zeitmanagement, Motivation und effektives Arbeiten im Studium

Keine Angst vor Vorträgen, Referaten und Prüfungen

Hilfe bei Vortrags- und Prüfungsangst

Ich mache dich fit fürs Berufsleben

Berufseinstieg: Kompetenzanalyse, Berufsfelder & Bewerbung

Wie läuft ein Coaching ab?

Umfang und Dauer eines Coachings richten sich nach deinem Thema und deinem Ziel fürs Coaching. Nach einem kostenlosen Vorgespräch gebe ich dir eine erste Einschätzung und mache dir einen Vorschlag, wie ich dich gut unterstützen kann. Manche Fragen kann man in einem Treffen klären, für andere bietet es sich an, mehrere Termine auszumachen.

So ähnlich könnte ein Coaching-Prozess ablaufen:

  • Gemeinsam schauen wir danach, was deine Ziele sind und was dir wichtig ist – fürs Studium und im Leben
  • Wir finden heraus, was du brauchst, um sie zu erreichen

  • Dann sehen wir, welche Hindernisse du momentan oder in Zukunft überwinden musst

  • Und überlegen schließlich Lösungen, bei denen du deine Stärken und Talente bestmöglich einsetzen kannst

Je nach dem, was dir wichtig ist, unterstütze ich dich mehr bei der Reflexion oder gebe dir konkrete Tools an die Hand, die dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

Interesse?

Schreib mir!
Loading...

Workshops

Lerne andere Studierende bzw. Promovierende mit den gleichen Fragen kennen und tausche dich aus. In meinen Workshops und Gruppen findest du Unterstützung, kannst deine Erfolge und Schwierigkeiten teilen und profitierst von den Erfahrungen der Anderen.

Zu den Workshops
Workshopleitung

Sie suchen eine Workshopleiterin?

Mein ausführliches Trainer-Profil zum Download
Begeistertes Feedback

„[Der Workshop] hat mir geholfen, mich selbst zu organisieren und einen positiven Arbeits-Spannungs-Bogen aufzubauen. Er hat mir geholfen, Arbeit und Freizeit klar zu trennen und mich zu fokussieren. Er hat mir gezeigt, was gut läuft und wo ich an mir arbeiten kann und muss.“

Workshop-Teilnehmerin

Lebst du fürs Studium
oder studierst du fürs Leben?

Signet Dr. Anna Maria Beck Coachings

Es ist Zeit für eine neue Sichtweise
auf dich und die Uni.